Das Wortspiel "WIR-ologie" drückt aus, dass es mir beim Quantum-Leadership darum geht, Verbundenheit, Miteinander, am besten sogar ein Füreinander zu entwickeln.
Gestalten Sie auch in schwierigen Zeiten Begegnungen und Beziehungen, die Sinn stiften und Freude und Erfolg in Ihr Leben zurückbringen. Das betrifft auch Ihre Beziehung zu sich selbst.
Legen Sie in diesem Kurs die Grundlage dafür mit den 7 Superkräften für mentale Stärke, Souveränität und Weisheit.
Wie oft am Tag haben Sie Gedanken oder führen Sie Gespräche, bei denen es um „die da oben“ geht oder „die da drüben“, also die anderen, die das Problem sind?
Ob das jetzt die Führungskräfte sind oder die Mitarbeitenden, die Politiker oder die Wähler, ob die „Wessis“ oder die „Ossis“, ob die Geimpften oder die Ungeimpften, ob Klimaleugner oder Klimaretter, ob Einheimische oder Migranten oder „die Jugend von heute“: Immer gibt es ein „hier sind wir“ und ein „dort sind die“. Und „die“ sind irgendwie das Problem und haben die Schuld.
Wir brauchen Sie!
Wir brauchen Menschen, die diese Opferrolle verlassen, und aktiv zum Gelingen unserer Gemeinschaft beitragen. Wir brauchen Menschen, die
Wir brauchen Menschen, die einen Unterschied machen, und wenn es nur ein winzig kleiner Unterschied ist, ein Unterschiedsquant.
Mit Quantum-Leadership meine ich genau diesen winzigen Unterschied.
Jede und jeder kann damit beginnen, jederzeit und überall. Jede einzelne Begegnung mit einem anderen Menschen bietet die Gelegenheit dazu. Verlassen Sie die Opferrolle und fangen Sie an!
Die Quantenphysik hat gezeigt: Unsere Welt hat kein letztes - also kein materielles - Fundament. Die Welt entsteht aus Begegnungen. Welche Beziehungen wollen Sie führen?
Welche Welt möchten Sie mit Ihren Begegnungen gestalten?
Wir alle sind verletzlich und wir alle werden verletzlich bleiben. Das mag bitter klingen, aber genau mit dieser Erkenntnis beginnt der Weg. Es gibt nämlich keine Verbundenheit ohne Verletzlichkeit!
Verletzlichkeit verbindet. Entdecken Sie mit Quantum-Leadership die Kraft, die Souveränität und die Weisheit, Ihre Verletzlichkeit anzunehmen.
Wer seine Verletzlichkeit verleugnen und betäuben möchte, wird irgendwann die Freude am Leben verlieren. Es ist nämlich unmöglich, „only good vibes“, also nur positive Emotionen zu erleben. Wer seinen Schmerz betäuben möchte, wird irgendwann gar nichts mehr spüren und in einem suchtartigen Verhalten enden, sei es mit Essen, Trinken, Sport, TV, Handy, Reisen, Party, Spielen, Reichtum, Aussehen oder Arbeit.
Wer seine Verletzlichkeit nicht anerkennen kann, ist eine leichte Beute für die Gurus und Populisten dieser Welt.
Wer seine Verletzlichkeit verleugnet, spielt gerne den Starken - und ist doch innerlich schwach. Er oder sie schürt Konflikte und wird dabei einsam. Er oder sie trägt eine Maske der Stärke oder Perfektion vor sich her und verbrennt damit seine Energie und erzeugt Distanz. Und irgendwann wird er oder sie eine leichte Beute für die falschen Versprechen der Gurus und Populisten dieser Welt. Die haben dann leichtes Spiel damit, uns zu teilen, um selbst zu herrschen.
Wer seine Verletzlichkeit aber in Mitgefühl annehmen kann, gewinnt Verbundenheit und Kraft.
In diesem Kurs legen wir die Grundlage für die "WIR-ologie" mit den 7 Superkräften für mentale Stärke, Souveränität und Weisheit.
Wir üben die 7 Superkräfte in kurzen geführten Meditationen. Zudem erleben Sie die Kraft, die durch Dyaden entsteht. Das sind Partnerübungen im achtsamen oder empathischen Zuhören.
In der Gruppe gibt es viel Raum für persönliche Erfahrungen und Herausforderungen der Teilnehmenden.
Gestalten Sie auch in schwierigen Zeiten stärkende Begegnungen und Beziehungen. Gestalten Sie Begegnungen und Beziehungen, die Sinn stiften und Freude und Erfolg in Ihr Leben zurückbringen. Das betrifft auch Ihre Beziehung zu sich selbst.
Auf Anfrage stelle ich gerne einen Kurs zu diesen Themen zusammen, passend zu den Anforderungen Ihrer Organisation oder Bildungseinrichtung. Ein zeitlicher Rahmen könnte sein: 7 Module à 2,0 Stunden online oder 2,5 Tage in Präsenz.
Ich habe die Vision einer Community von Menschen, die dazu beitragen möchten, Spaltung, Hass und Hetze zu überwinden.
Eine Community von Menschen, die Verantwortung übernehmen genau an der Stelle, wo das Leben sie hingestellt hat – unabhängig von Budgets, Freigaben oder einer Erlaubnis von oben oder von wem auch immer.
Ich wünsche mir eine Community von Menschen auf Augenhöhe. Verbundenheit entsteht nur auf der Basis von Ehrlichkeit. Wenn Menschen sich gegenseitig stärken, ist Vieles möglich!
Der Kurs "Quantum-Leadership / WIRologie" könnten Ihr Einstieg in eine solche Community sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.